*
mobile-slogan
blockHeaderEditIcon
...und Sie werden das beste unternehmen!
slogan
blockHeaderEditIcon
...und Sie werden das beste unternehmen!
logo-and-company
blockHeaderEditIcon
 Logo der Künnemann Consulting GmbH
künnemann consulting
raute-referenzen
blockHeaderEditIcon
Referenzen
state-referenzen-unternehmen
blockHeaderEditIcon
Referenzen / Unternehmen

Referenzen / Unternehmen


Reinhold Noppe

Reinhold Noppe
Projektleiter IT Lizenzmanagement
BMW AG

"Nach dem bei der BMW AG üblichen Vergabewettbewerb übernahm Hr. Künnemann als Vertreter des Auftragnehmers die Projektunterstützung auf der Basis des Projektstartbriefes. Als der Verantwortliche zur erfolgreichen Unterstützung der Anforderungen der Projektleistungsstufe hat er dabei mit bemerkenswert hohem und zielorientiertem Einsatz ganz wesentliche Beiträge geleistet. Mit der Einbringung seiner Kompetenzen im Software Asset Management, seinen Kenntnissen der komplexen IT-Strukturen eines Konzerns sowie mit der beherrschten Führung des Projektteams des Lieferanten ist es gelungen, die geforderten Randbedingungen in dieser sehr anspruchsvollen Projektleistungsstufe in allen Kriterien zu erfüllen. Meinerseits möchte ich mich an dieser Stelle dafür nochmals ganz herzlich bedanken. Ich wünsche Herrn Michael Künnemann für seinen weiteren unternehmerischen Weg alles Gute und viel Erfolg."


Alja Schröder

Alja Schröder
Lizenzmanagerin
Wüstenrot & Württembergische AG
 

"Als traditioneller Finanzdienstleistungskonzern standen wir vor der Herausforderung ein Lizenzmanagement mit den dazugehörigen Prozessen und Rollen zu implementieren. Die Ausganglage war bestimmt durch eine fusionsgeprägte IT-Landschaft mit Ihren differierenden Lizenzmodellen. Dabei hat Herr Künnemann als „Fels in der Brandung“ mit hoher Kompetenz und seinem umfangreichen und fundierten Erfahrungsschatz die organisatorischen und inhaltlichen Herausforderungen mit Bravur gemeistert. Er zeichnet sich durch sein professionelles und methodisches Vorgehen aus, dabei weiß er auch zwischen wiederstreitenden Interessengruppen sachlich zu vermitteln. Nicht zuletzt war sein persönlicher Einsatz ausschlaggebend für den erfolgreichen Abschluss des Projektes."


Dr. Clemens Brotzeller 

Dr. Clemens Brotzeller
Vorstand
DATALOG Software AG

"Gute zehn Jahre hat Herr Künnemann unser Unternehmen begleitet: erst als Leiter des Geschäftsfeldes Software Asset Management, später als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der DATALOG Software AG. Mit Sachverstand, analytischem Geschick, Weitblick für die Entwicklung und mit hohem persönlichen Einsatz führte er das verantwortete Geschäftsfeld konsequent zum Erfolg. Neben der Betreuung weltweit aufgestellter Firmenkunden zu denen er stets beste Beziehungen pflegte, hat er sich um Neugestaltung unserer internen Verfahrensanweisung „Projektmanagement“ verdient gemacht, welche im Rahmen der jährlichen Überprüfungen nach DIN ISO 9001 regelmäßig das Prüfsiegel des TÜV erhielt. Nicht zuletzt wurde die Arbeit von Herrn Künnemann und seinen Mitarbeitern mehr als einmal vom Gewinn des Microsoft GOLD Partner Awards für Innovationen in seinem Fachgebiet gekrönt."


Horst Schön, Dipl. Informatiker

Horst Schön, Dipl. Informatiker
Vorstand
Performion AG

"Bei der Bewertung junger, technologieorientierter Unternehmen, die mit dem Wunsch nach Venture-Kapital an die Performion AG herangetreten sind, hat Herr Künnemann den Vorstand mit hohem Sachverstand und Weitblick unterstützt und uns so ermöglicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Als „Direktor Neue Technologien“ verantwortete er neben der Konzeptionierung eines innovativen Produktes auch den Aufbau unserer IT. Die Planung und Einrichtung unseres neuen Rechenzentrums erforderte den Einkauf, die Planung und die Installation von Infrastruktur, Software, Netzwerk und Telefonie. Die Implementierung, vom Procurement der Software über die Planung & Umsetzung des Sicherheitskonzepts bis zur Glasfaseranbindung wurden von Herrn Künnemann geleitet, der dieses ehrgeizige Projekt mit seinen Mitarbeitern und mehreren externen Partnern unter hohem Einsatz in nur vier Monaten – in Time & in Budget – zu unserer vollsten Zufriedenheit realisierte. Dafür meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung!"


XING-Share-Button
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail