mobile-slogan
blockHeaderEditIcon
...und Sie werden das beste unternehmen!
slogan
blockHeaderEditIcon
...und Sie werden das beste unternehmen!
logo-and-company
blockHeaderEditIcon
 Logo der Künnemann Consulting GmbH
künnemann consulting
raute-referenzen
blockHeaderEditIcon
Referenzen
state-referenzen-privatkunden
blockHeaderEditIcon
Privatkunden / Referenzen

Privatkunden / Referenzen


Franz Kohl - Inhaber von F/X Web Consulting

Franz X. Kohl
Gründer
F/X Web Consulting | Internetagentur München

„Ich hatte den Wunsch, mich mit einer Tätigkeit selbstständig zu machen, die mir Freude bereitet: Websites für kleine bis mittlere Unternehmen zu designen und erstellen. Dennoch war eine kleine „Rest-Unsicherheit" vorhanden, ob dies wirklich das Beste ist, was ich entsprechend meiner Stärken und Schwächen, sowie meiner ganz eigenen Wertevorstellungen tun kann und sollte. Zudem hatte ich des Öfteren die Unsicherheit verspürt, ob ich langfristig von dieser unternehmerischen Tätigkeit meinen Lebensunterhalt bestreiten und meinen Lebensstandard würde halten können. Dazu kam, dass ich mich des Öfteren verzettelte: keine klare Aufgaben-Priorisierung, viel Kleinkram, etc. Ich entschied mich, bei Michael Künnemann ein „Visions- und Strategie-Coaching für Gründer" in Anspruch zu nehmen, um mehr Sicherheit für meine Entscheidung für meine unternehmerische Tätigkeit zu erhalten, aber auch um mehr Planung, Priorisierung und Geradlinigkeit in meine künftige Vorgehensweise als Unternehmer zu integrieren. Michael Künnemann hat mich mit seiner sehr sympathischen Art und der für ihn typischen, methodischen Vorgehensweise auf eine sehr angenehme Weise durch sein Coaching geführt. Nach dem Abschluss habe ich nun eine klare Vision davon, wo ich mit meinem Unternehmen in 15 Jahren sein möchte – und darauf hin zu arbeiten wird mir sehr viel Freude bereiten. Auch habe ich nun die Gewissheit, dass meine Entscheidung für meine unternehmerische Tätigkeit goldrichtig war! Dazu habe ich schriftlich fixierte, konkrete Ziele und Aufgaben, die ich angehen werde, um meine Vision zu verwirklichen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg nochmals herzlichst bei Michael Künnemann für seine erstklassige Coaching-Leistung bedanken!"


Dagmar Fischnaller

Thomas Pförtner, Dipl.-Ing. Univ., PMP
Inhaber
Thomas Pförtner Consulting | Interim Management für Wachstum und Innovation
"Nach 25 Jahren Berufsleben stand die Idee der Selbständigkeit konkret im Raum, aber die Diskrepanz zwischen dem Bild im eigenen Kopf und den verständnislosen Blicken meiner gegenüber war höchst irritierend. Hier war dringend ein Sortieren, Fokussieren und für andere greifbares Formulieren notwendig.

Michael Künnemann hat in vier Intensiven (halbtägigen) Sitzungen eine sehr gute, vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre geschaffen und dabei immer den methodischen Hintergrund unsichtbar im Spiel gehalten und so im angenehmen, fokussierten Gespräch fundierte Ergebnisse erzeugt.

Die Pausen zwischen den Termin und die 'Hausaufgaben' waren sehr hilfreich die Schritte zu verarbeiten und zu reflektieren. Aus der Reflektion der eigenen Entwicklung und der Wendepunkte stand dann sehr schnell und schlüssig eine Erkenntnis der eigenen Fähigkeiten, Werte und Kompetenzen. Mit seiner Erfahrung als Manager konnte Michael hier schnelle eine Bewertung und ein relevantes Fremdbild erzeugen und auf Differenzen, Lücken und Risiken hinweisen, aber auch einen Kundennutzen formulieren. Die Formulierung einer Vision war dann ohne die (auf meinen Wunsch entfallene Ausarbeitung von Angebot und USP) etwas gewagt, aber nichtsdestotrotz sehr motivierend. Die Klarheit über die eigenen Ziele und die stimmige und wertekonforme Ableitung des Kundennutzen gaben mir sehr viel Sicherheit. 

Ich fand es extrem erstaunlich wie schnell sich aus der Rückschau das eigene Wertegerüst ergibt und dessen Relevanz für vergangene und zukünftige Entscheidungen. Die Erkenntnis diese authentisch und Nutzen stiftend einsetzen zu können war in höchstem Maße motivierend. Die mitunter kritische Betrachtung und der Zwang zur Entscheidung (an einer Stelle) war zunächst irritierend aber letztlich wichtig für die Nachhaltigkeit des Erreichten und Kraftquelle für die Zukunft. 

Das Coaching durch Michael Künnemann war für mich extrem hilfreich um die Essenz aus 25 Berufs- und 50 Lebensjahren zu extrahieren und einen kommunizierbaren, verständlichen Kundennutzen zu formulieren. Die immer wieder einfließenden Hintergrundinformationen und der Bezug auf wissenschaftliche Modelle gab zusätzliches Vertrauen und Sicherheit. Rückblickend bedaure ich nur die Module Angebot und USP ausgeklammert zu haben und würde eine längerfristige Begleitung ins Auge fassen und empfehlen." 


Dagmar Fischnaller

Dagmar Fischnaller
Inhaberin
df-Kommunikation

"Vor kurzem habe ich mich entschlossen, bei Herrn Künnemann ein Visionscoaching zu buchen. Bereits nach der ersten Sitzung war ich völlig überrascht davon, in welch kurzer Zeit meine Werte treffsicher herausgefiltert wurden. Nach Abschluss des Visions-Coachings kann ich das bislang erlangte Ergebnis nur voll und ganz unterstreichen und kann es kaum erwarten, mit dem Strategie-Coaching weiterzumachen. Herr Künnemann versteht es ausgezeichnet, das Coaching zielgerichtet durchzuführen. Ich fühle mich aufgehoben, verstanden und - was für mich persönlich besonders wichtig ist - wertgeschätzt. Kompetenz und Authentizität zeichnen Herrn Künnemann aus. Für mich gehört er eindeutig zu den Besten in seinem Bereich und ich kann ihn jederzeit aus persönlicher Erfahrung bedenkenlos weiterempfehlen." 


XING-Share-Button
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*